Allgemein

Neuigkeiten zum Jahresanfang

Das Jahr 2016 hat begonnen. Wie immer stecken unsere Teams zu dieser Zeit voll in den Vorbereitungen für die alljährlichen Verbandsmeisterschaften. Für viele ist dies bei unserer mittlerweile 4. Saison längst zur Routine geworden, doch in diesem Jahr wird einiges neu und anders werden.

Die wohl größte Veränderung in diesem Jahr ist der Wechsel in den Cheerleading und Cheerdance Verband Deutschland kurz CCVD. Das heißt anderes Regelwerk, mehr Teamkategorien, mehr Konkurrenz und Regionalmeisterschaft statt Landesmeisterschaft.

Am 20.02.206 findet für uns die 1. Regionalmeisterschaft im neuen Verband in Hamburg statt. Dort gehen wir in vier Kategorien an den Start. Senior Level 6, Junior Level 4, Peewee Level 2 und eine weitere Neuheit, unser 2. Peewee Team im Level 1 die East Coast Sunny Generation.

Auch bei unserem Senior Team gibt es einige Neuheiten in diesem Jahr. Nach 3 Jahren ohne eigenen Teamnamen haben sie ihn dieses Jahr endlich gefunden. Statt einfach nur East Coast Cheerleader, heißt es auf der RM nun East Coast Jaguars. Und nicht nur der Name ist neu, sondern sie warten auch gerade ganz gespannt auf ihre brandneuen Uniformen.

Dieses Jahr wird für uns also besonders spannend und aufregend.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply